Tel.: 04551 - 896 5540

    

Über uns

Unser Team

Preise

Anmeldung

Kontakt

Gästebuch

Impressum

 

 

Downloads »

 

      Unser Team

Wir freuen uns, euch unser hervorragend ausgebildetes Team vorzustellen.

Gabi

Email »


Unterrichtet: Gesang

gabi-liedtke.de »

1991-2000 Solistin Gospelchor Bad Oldesloe
(3 CD-Erscheinungen), Zusammenarbeit mit Audrey
Motaung. Bridget Fogle, Joanne Bell, Debbie Cameron, Inga Rumpf und Previn Moore, diverse Konzerte und Tourneen.

1993 Absolventin des Studiengangs für Popularmusik in Hamburg mit Abschlusskonzert und Presentation eigener Stücke in der Fabrik. Zusammenarbeit mit Jane Comerford, Udo Dahmen und Peter Weihe.

Gesangsunterricht bei Monika von Westernhagen, Petra Dau, Karin Ploog und Jane Comerford.

 

- seit 2004 Vocalcoach

- 2006 Gründung der Band Rock´n´Roll Gypsy

- 2006-2008 Akustik Duo Gypsy Chicks

- 2008 Gründung Gabi Liedtke Akustik & Friends

 

Der Gesangsunterricht basiert technisch auf klassischen Grundlagen und wird individuell für jeden Schüler für Musical/Rock/Pop gestaltet.

 


Victoria

Email »


 

Unterrichtet:

Geige

Mit 4 Jahren gab man mir die Möglichkeit ein Instrument zu spielen. Ich entschied mich Violinistin zu werden und erhielt Unterricht an der Kreismusikschule in Westerland/Sylt.

Als ich 11 Jahre wurde, bekam ich von meinen Eltern meine erste Cremona-Geige geschenkt.

 

Im Anschluss daran folgte Privatunterricht durch Leitung von A.Vogel in Hamburg und ich studierte fortan die Geige. Früh spielte ich im Streichorchester der Kreismusikschule Westerland, nahm an verschiedenen Violinenkonzerten teil und spielte im Jugendsinfonieorchester Rendsburg.

 

1996 nahm ich am Regionalwettbewerb Jugend-musiziert im Schloss zu Husum teil und erreichte den 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb.

 

Mit der irischen Band MultipleJoys nahm ich am Musikwettbewerb Henner-Krogh-Förderpreis teil und gemeinsam gewannen wir den 1. Platz. 1998 entstand die CD-Produktion Snapshots of Ireland at MoinRecords, Godewind, Schwabstedt

 


Jockel

Email »


Songwriter und Gitarrist

Unterrichtet:

Gitarre, Bass

jockelluedeke.de »

Jockel spielt seit 1970 Gitarre, zehn Jahre später fing er an Unterricht zu geben. Es folgten zahlreiche Bands und Auftritte. Anfang der 90er entschied Jockel sich, ausschließlich als Musiker zu arbeiten. Dazu gehörten dann professioneller Gitarrenunterricht, Studioarbeit und Jobs als Live Musiker.

1996 erhielt er vom Deutschen Rockmusikerverband den Preis für den besten Rockgitarristen.

Er spielte in Bands wie WANNABEE, BOYZ UNDER PRESSURE, THE CAMBRICS, CHAMELEON MONDAY und TWILIGHT VIOLET, die ihm in Schleswig-Holstein zu größerer Bekanntheit verhielfen.

Seit 1999 ist er festes Mitglied von PFEFFERMINZ (Marius-Müller Westernhagen Cover, bundesweit), wodurch er auch außerhalb Schleswig-Holsteins einen gewissen Bekanntheitsgrad ereichte.

Wenn es die Zeit zulässt, arbeitet Jockel in seinem kleinen Studio an eigenen Kompositionen, oder unternimmt etwas mit seinen beiden Söhnen. Weitere Hobbies sind das Motorradfahren/schrauben, und, da er sehr gern "draussen" ist, das Fahrradfahren.

Zur Zeit aktuelle Bands sind:

PFEFFERMINZ (Westernhagencover), QUITE RITE (Rock/Metal),
THE HOSHIS (70er Cover), TWILIGHT VIOLET ( Blues & Soul)


Dennis

Email »


Unterrichtet: Gitarre

Ohrenfeindt.de »

Dennis ist 1977 geboren und hat dann im Alter von 15 Jahren angefangen Gitarre zu spielen.

Mit 16 Jahren hat er das erste Mal auf der Bühne gestanden und von da an in diversen Bands gespielt.

Dennis ist in der Rockmusik zu Hause und zu seinen Favoriten gehören Bands wie Led Zeppelin, AC/DC oder Guns`n´Roses und er ist beeinflusst worden von Gitarristen wie Jimi Hendrix, Angus Young oder Slash.

Über die Jahre konnte Dennis bei zahlreichen Sessions und mit diversen verschiedenen Musikern Erfahrungen sammeln und seinen Stil entwickeln. Später ist er dann von Marcus Deml, einem der bekanntesten Studio und Sessionmusiker in Deutschland, unterrichtet worden.

Seit zwei Jahren ist Dennis hauptberuflich Musiker und unterrichtet selbst, macht Studio und Tourneejobs und spielt in mehreren Bands. Aktuell bei der Hamburger Band Ohrenfeindt (www.Ohrenfeindt.de), mit denen er bis jetzt 3 Platten veröffentlicht hat und in ganz Deutschland unterwegs ist.

Außerdem spielt er noch bei Rekkless und Powerage HH, zwei AC/DC Coverbands und bei verschiedenen Coverprojekten.

 


Loretta

Email »


Unterrichtet:

Klavier, Gesang

Loretta ist in British Columbia, Kanada aufgewachsen.

Ihre Familie hatte keinen Fernseher, dafür aber ein Piano.

Musik war also von Anfang an, ihr ständiger Begleiter.

Ihre frühen musikalischen Einflüsse waren, als Kanadierin natürlich Countrymusic, Gospel und später Rock. Wer schon mal Musik von Larry Norman, Keith Urban oder Martina McBride gehört hat, kann Lorettas bevorzugten Stil ganz gut einordnen.

Die ersten Möglichkeiten Lorettas Talent in die Öffentlichkeit zu bringen waren Auftritte in verschiedenen Nordamerikanischen Kirchen, wo sie eine ganz andere Art von „Kirchenmusik“ erleben durfte.

Hier konnte sie Erfahrung in diversen Bands (Country, Gospel, Rock, Jazz), Konzerten und Aufnahmen sammeln.

Seid 1994 unterrichtet sie Klavier, Improvisation und Gesang.

 


Kay

Email »


Songwriter, Gitarrist

Unterrichtet: Gitarre

arrezt.de »

Kay ist Jahrgang 1969 und spielt Gitarre seit 1983.

Nach 10 Jahren Gitarrenspiel auf verschienen Bühnen in Deutschland traf er in Lübeck auf Jockel Lüdeke und wurde von seiner Gitarrenspielweise inspiriert und motiviert, dieses war der Anlass selber Unterricht zu nehmen. Die theoretische und Praktische Ausbildung bei Jockel Lüdeke dauerte ein Jahr um anschließend selber als Dozent und Bandcoach tätig zu werden.

Im Jahr 2005 entschied er sich Hauptberuflich der Musik zu widmen, er gründete zusammen mit Mathias Völkner (Sänger der Band Arrezt) eine Firma wo sich alles nur um die Musik dreht unter anderem ein Tonstudio und Label, eine Musikschule sowie ein Geschäft für Musikinstrumente und Zubehör in Wahlstedt.

Bands:

1984 - 1986 - Pentagram
1986 - 1988 - Darkness
1989 - 1990 - Fire and Steel
1991 - 1998 - T. Jones
1998 - 2001 - Didi´s Band
seit 2000 - bei Arrezt
seit 2003 - bei Schreiber

 


Joachim

Email »


Unterrichtet:

Saxophon

Joachim kam erst verhältnismäßig spät zur Musik und konnte sich mit 15 Jahren seine erst Mandoline leisten. Dann ging das musikalische Leben Anfang der 60iger mit Waschbrett Teekistenbass und Gitarre in einer Skifflegroupe weiter. Erste Erfahrungen auf der Bühne wurden bei Tanztees in Jugendheimen gesammelt.

Mit der Gitarre fing dann die Zeit in Beatbands und Tanzkapellen an. Lange Jahre war er zusätzlich als musikalischer Leiter und Ausbilder (alle Instrumente und Notenkunde) im Wahlstedter Spielmannszug tätig und konnte sich hier viel Wissen in der Ausbildung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen aneignen.

Als weitere Instrumente erlernte er das Saxophon und die Klarinette. Alle Instrumente und die Musiktheorie hat Joachim sich durch ständiges Fortbilden auf Lehrgängen und Workshops autodidaktisch angeeignet und hatte dafür viele Jahre einen hervorragenden studierten Musiker als musikalischen Mentor an seiner Seite.

Mehr als 3 Jahrzehnte ist Joachim mit der Tanzmusik durch den Norddeutschen Raum (von Flensburg bis Hannover) getourt und hat im Festzelt oder im Nobelhotel, vom Schützenfest bis zur Tanzschule, alle möglichen Veranstaltungen und Galas, ob mit eigenem Repertoire oder als Begleitkapelle, bespielt.

Heute geht es etwas "ruhiger" mit Tanz - und Blasmusik, etwas Jazz und einer Oldieband zu.


Peter

Email »


Unterrichtet: Drums

 


Julian

Email »


Unterrichtet: Gitarre

verenda.de >>

Seine ersten musikalischen Erfahrungen hatte Julian Im jungen Alter von 6 Jahren. Er spielte früher bei seinen Großeltern auf einer uralten Konzertgitarre.

Ihn faszinierte schon als Kind, was Gitarristen allein durch das Bewegen von Händen, musikalisch erreichen können, sowohl im Ohr wie auch im Herz des Hörers – große Momente oder Gefühle.

Mit reichlich angesammelter musikalischer Erfahrung machte Julian Anfang 2005 erste Banderfahrungen im Lokschuppen - Bad Segeberg.

Angetan von der Vielfalt verschiedener Instrumente in seiner Band machte er sich auch daran, Schlagzeug, Bass und Klavier zu erlernen.

In dieser Zeit hatte er einige Auftritte, durch welche er seine Bühnenerfahrung sammelte.

Julian über sich:

Ich erweiterte mein musikalisches Wissen täglich.

Seit Februar 2007 spielt er Gitarre bei der Band VERENDA.

 


Joern

Email »


Unterrichtet:

Trompete, Posaune,

Tuba, Bariton

Jörn, der gebürtige Däne, wurde von seinem musikalischen Vater im Alter von 8 Jahren ans Klavier gesetzt.

Die Klavierlehrerin ist ihm in negativer Erinnerung geblieben, es waren 4 harte Jahre und es wurde aus ihm kein Pianist.

Mit 11 Jahren bekam er seine erste Konzertgitarre, mit 12 hatte er seinen ersten Auftritt. Erst später fasste er Interesse an der Blasmusik und nahm zunächst Trompetenunterricht, danach Saxophonunterricht. Weitere Erfahrungen sammelte er durch Chorleiterlehrgänge, Workshops und Mitwirken in verschiedenen Orchestern und kleineren Gruppen.

Seit längerem bildet er Jungbläser für Posaunenchöre aus und gibt Privatunterricht auf Messingblasinstrumenten (Trompete, Posaune, Bariton, Tuba etc.), Sopran-, Alt- und Tenorsaxophon und Gitarre mit Hauptgewicht auf Noten- und Harmonielehre,
Gehörbildung und Instrumentenkunde.

Seine persönliche Musikrichtung: Klassik, Jazz und Folk.

 


Barbara

Email »


Unterrichtet:

Blockflöte, Querflöte

Barbara lernte bereits im zarten Alter von 4 Jahren Blockflöte und Noten.

Die Blockflöte begleitete sie den ganzen Tag, bis auf die Stunden, die sie mit Schule und Schlafen verbrachte.

Ihre musikalische Laufbahn setzte sie als Mitglied im Schulchor und im Gospelchor fort. Im Alter von 15 Jahren bekam sie eine Hammondorgel und nahm Unterricht an der Musikschule. Der Unterricht füllte sie nicht ganz aus, so dass sie zusätzlich Klavierunterricht nahm.

Ihr großer Wunsch nach einer Querflöte erfüllte sich erst im Erwachsenenalter. Eine ca. 10-jährige Ausbildung an der Kreismusikschule im Fach Querflöte machte sich bezahlt. Orchestererfahrungen wurden u.a. im Kreismusikzug der freiwilligen Feuerwehren gesammelt.

Beim Spiel auf der Querflöte liebt sie die klassische Musik, wenn es jedoch ums Musikhören geht, steht sie voll und ganz auf Rock.

Lieblingskomponisten: Mozart und Jim Steinman.

 


Felix

Email »


Unterrichtet:

Schlagzeug

- geb. 1985

Unterricht ab dem 14. Lebensjahr bei Peter Kistmacher für ca. 5 Jahre.

- quasi ab dem ersten Unterricht angefangen Projekte mit anderen Musikern zu gründen.

- nach 5 Jahren Schlagzeug spielen die ersten eigenen Schüler unterrichtet.

- währenddessen immer eine eigene Band gehabt ,die sich durch das kommen und gehen von Gitarristen, Bassisten und Sängern zu seiner heutigen Band Three Chord Society (melodic Punkrock) entwickelte.

- 2006 Gründung seiner eigenen Schlagzeugschule in Ahrensbök.

- mittlerweile über 70 Schüler unterrichtet.

- Studiengang für Popularmusik in Hamburg absolviert mit Dozenten wie ( Kurt Cress und Jost Nickel )


nach oben »